Marco Nocco

2018Künstler und Autodidaktischer Designer in der Schweiz und Italien
2013Autodidaktisches Studium im Inland und Ausland
20111 Jahr Studium an der Academy of Architecture in Mendrisio, Tessin
2010Abschluss Berufsmatura
2005Anfang Berufsmatura an der Kunstschule IISS E. Giannelli in Parabita, Italien
1990Ich bin ein junger Künstler in Sankt Gallen geboren, ürsprünglich aus Apulien.
Durch meine Arbeit möchte ich Kunst dem Alltag näher bringen, Kreativität fördern und neue Perspektiven entdecken.
Wenn ich ein neues Objekt entwerfe oder ein Bild male lasse ich alle Ideen ineinander fließen und versuche sie auf unterschiedliche Weise zu verbinden. Die Inspiration kommt von meinen tiefsten Wünschen.
Sei es der Wunsch, die Erinnerung eines Ortes auszudrücken oder
der Wunsch, Objekte zu schaffen, die Reflexionen und Gefühle erwecken.

Für mich ist Kunst das Werkzeug um die Zukunft zu gestalten und Fragen über unseres Bewusstseins zu stellen.
Marco Nocco


Erlackerstrasse 27
9300 Wittenbach
Schweiz
Atelier: +41 79 267 87 01

design@marco-nocco.ch
www.marco-nocco.ch
https://www.kuenstlerarchiv.ch/marco-nocco
exotic mind, 2020
ohne Titel, 2020
senza equilibrio, 2020
serie "tecnosofia", 2019
entangled, 2019
Gefangener der Zeit, 2019
ohne Titel, 2019
waterway, 2019
barca al tramonto, 2019
leaf, 2019
limiti, 2019
sulle onde, 2019
statue of liberty, 2019
relazioni autentiche, 2019
serie "places", 2018
listen to your heart, 2018
lungomare, 2014
pioggia, 2013