Sandra Matteotti

2020Ich bin ein kreativer Mensch, der immer wieder staunend in der Welt steht und von Neugier gepackt Neues ausprobiert. Es vergeht kein Tag, an dem ich mich nicht mit Pinsel oder Stift ausdrücke – ein Leben ohne Kunst und Kreativität ist für mich undenkbar.

Ich ergründe die Welt mit Stift und Pinsel, erporbe mich in Strich und Fläche, suche Formen, drücke Gefühle aus, fahre sprichwörtlich den Stift spazieren und gehe mit. Oder aber ich suche mit der Kamera nach den kleinen Schönheiten am Wegesrand, hole das oft auf den ersten Blick verborgene ans Licht. Manche Stimmungen fliessen auch in Zeilen und Verse und werden zum Gedicht.

Die Welt ist bunt und wild und wunderbar – das möchte ich in meinen Bildern zum Ausdruck bringen. Zudem sollen meine Bilder ein direkter Ausdruck von Emotionen sein, sie sollen ansprechen, berühren und auch beim Betrachter Emotionen wecken. Dabei geht es mir vor allem darum, Freude am Tun zu haben und auch Freude auszulösen. Das Düstere des Lebens oder der Welt überlasse ich in dem Bereich gerne anderen.
Sandra Matteotti


Herrenstrasse 3
9532 Rickenbach
Schweiz
Privat: +41 79 701 41 22
Atelier: +41 79 701 41 22

cosima73@gmail.com
www.kreativzeiten.com
https://www.kuenstlerarchiv.ch/sandra-matteotti
Märchenwelt, 2020
Zwei Birnen, 2020
Zitrone, 2020
Zwei Äpfel, 2020
Blumen in Vase, 2020
Flieg, Vogel, flieg, 2020
Zwei Zitronen, 2020
Leichtigkeit des Seins, 2020
Himmel und Erde, 2020
Birne, 2020